Donnerstag, 16. Dezember 2021
Fussball in Katar
Einfach mal "Elisabeth Käsemann Argentinien 1978 Neuberger Oberst Rudel" googlen. Noch Fragen?

Ich werde mir diese WM nicht ansehen. Allein schon, um mir die woken Alibis in Regenbogenflagge-Gestalt auf den Trikots westlicher Teams zu ersparen. Auch für das Ertragen von Ekelgefühlen gibt es Grenzen.

PS: wer hier jetzt von "antimuslimisch" faselt, denkt gaaaanz angestrengt noch einmal nach.

https://www.spiegel.de/kultur/wm-in-katar-wer-fussball-liebt-darf-ueber-die-toten-nicht-schweigen-a-dc3d98b6-40b3-4dc7-9d82-69a6b07f6600?commentId=891a27f8-5296-4cd0-8d62-05b3c055115e

... comment

 
PS: El Quassils Zahlen sind übertrieben/undifferenziert, sie erweist Ihrer/unsrer/meiner Sache damit einen Bärendienst, was vermeidbar war. Die Kritik an dieser WM bleibt aber richtig.

... link  


... comment
 
PPS: Jede, jeder darf dazu lernen.

ich schaue mir El Quassils Überschrift (stammt die von ihr?) noch mal an:

"Für unseren Torjubel starben 15.000 Menschen"

Was soll das? das ist so overpaced... am Ende kommt heraus, dass im direkten Zusammenhang mit der WM "bloß" ca 200-300 Menschen starben (jüngere, fitte Arbeiter!), ums Leben kamen, und dann sagt alle Welt: Ach so, bloß so "wenig"? Na denn...

PPPS: Die WM in Katar bleibt ohnedies ein Menschenrechts-Skandal.Google-Tip: "Schwule Katar Sepp Blatter"

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Katar

... link  


... comment